Rossackerstrasse in Zürich

Das Einfamilienhaus wurde im Jahre 1933 als Teil der Gartensiedlung «Globus-Heimeli» errichtet. Charakteristisch für die neu erschlossenen Gebiete an der Peripherie von Zürich waren damals diese kleinen Einfamilienhäuser, die den finanziellen Möglichkeiten des unteren Mittel- standes und von Arbeiterfamilien entsprachen. Nun musste das Haus energetisch neu erschlossen und entsprechend komplett isoliert werden. Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten und die Modernität des Hauses zu unterstreichen, haben sich die Architekten für eine Fassadenschalung in vorvergrauter Fichte entschieden. Die Fensterleibungen wurden mit Aluminiumfensterzargen bestückt.

Unsere Leistungen

Kundenberatung · Detailplanung · Ausmass · AVOR · Produktion · Montage

Unsere Produkte

Fensterbänke · Fensterzargen mit breitem Spiegel · Schwellenbänke

Architektur

SACH ARCHITEKTEN AG · Dipl. Architekten ETH SIA · Zürich

Baujahr

2021

Fotos

SACH ARCHITEKTEN AG · Dipl. Architekten ETH SIA · Zürich

Feba Referenz Bild
Feba Referenz Bild
Feba Referenz Bild
Feba Referenz Bild