Mehrfamilienhäuser in Muri

Bei den beiden Mehrfamilienhäusern an der Titlisstrasse in Muri wurde durch die hybride Bauweise eine ökologische Umsetzung angestrebt. Die Holz-Elementaussenwände konnten mit Mineralwolle gedämmt werden, während die statisch erforderlichen Bauteile in Stahl-Beton ausgeführt wurden. Die Minergie-P zertifizierten Mehrfamilienhäuser verfügen über je eine Photovoltaik-Anlage mit Zusammenschluss zum Eigenverbrauch (ZEV). Insgesamt konnte die Feba über die beiden Wohnbauten und deren vier Stockwerke verteilt 270 Laufmeter Handlauf-Fixierungssysteme HL-Fix® mit Traverse anbringen.

Unsere Leistungen

Kundenberatung · Detailplanung · Ausmass · AVOR · Produktion · Montage

Unsere Produkte

Handlauf-Fixierungssystem HL-Fix® mit Traverse

Architektur

Walter Zimmermann Architekten AG

Ausführungsplanung und Bauleitung

Stöckli & Partner Baumanagement AG

Baujahr

2023

Fotografie

Stöckli & Partner Baumanagement AG

Feba Referenz Bild
Feba Referenz Bild
Feba Referenz Bild
Feba Referenz Bild
Feba Referenz Bild
Feba Referenz Bild